Aktuelles

Kunterbuntes Treiben im Dorf

Laut und farbenfroh zog der kleine, aber feine Fasnachtsumzug durchs Dorf, mit Guggenmusik aus den Boxen und echtem Paukenschlag. Ein kunterbunter Haufen aus Schweinchen, einem Pandabären, Clowns, Feen, dem Spiderman, einem Indianer und einer Zauberin. Nach einer Ehrenrunde im Internatshof durfte ein kleines Fotoshooting nicht fehlen, damit wir euch an unserem Spass teilhaben lassen können. Die Kinder haben die bunte Abwechslung sichtlich und hörbar genossen. Äusserst beliebt waren die Konfettibomben und die Guggenmusik aus den Lautsprechern wurde mit Klängen aus Tröten und Plastiktrompeten ergänzt.

 Später lockte der Fasnachts-Schmaus in unserem schön dekorierten Café GIUVAULTA - bediente Öffnungszeiten, durch die SchülerInnen der Berufswahlklasse, sind Mittwoch und Donnerstag von 8:30 bis 11:45 Uhr und von 13:30 - 16:30 Uhr.

Für unsere Fasnächtler gab es Nussschnecken aus der hauseigenen Schulbäckerei und ein Sirup durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Erwachsenen bevorzugten da lieber einen Kaffee, welcher von unseren Jugendlichen gerne zubereitet und serviert wurde.

 Jede Feier ist irgendwann zu Ende und unser Fasnachtstrupp verabschiedete sich in Richtung Schulhaus, um sich aus Schweinchen und Co. wieder in Menschen zu verwandeln. Danach durften alle SchülerInnen nach Hause oder auf die Internatsgruppe – und das eine oder andere Kind hatte bestimmt einen kunterbunten lauten Traum in der Nacht :-).

Zurück